Kennenlernen

Neben dem Tag der offenen Tür, der jedes Jahr im März stattfindet, bieten wir Ihnen und Euch natürlich auch eine persönliche Führung und eine individuelle Beratung direkt vor Ort an. Außerdem können Achtklässler Schnupperschultage oder ein Schnupperwochenende bei uns verbringen.

Einfach Termin zum Schnuppern vereinbaren – wir freuen uns auf Sie und Euch!

Tage der offenen Tür

Wer die Seminare einmal hautnah erleben möchte, kann dies an unseren Tagen der offenen Tür tun. Wir präsentieren ausführlich die vielen schulischen und außerschulischen Angebote, führen durch die Räumlichkeiten von Schule und Internat und informieren über die Aufnahmebedingungen, die Kosten und mögliche Stipendien.

“Normalerweise” gibt es musikalische Vorführungen sowie Kaffee und Kuchen. In diesem Jahr finden die Tage der offenen Tür online statt. Trotzdem eine ideale Möglichkeit, sich einmal ganz unverbindlich ein Bild vom Lernen und Leben vor Ort zu machen.

Maulbronn:
Samstag, 13. März 2021

Blaubeuren:
Sonntag, 14. März 2021

Auf www.seminar-maulbronn.de und www.seminar-blaubeuren.de gibt es virtuelle Rundgänge, jede Menge Infos und Online-Gespräche mit Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern.