Kennenlernen

Neben dem Tag der offenen Tür, der jedes Jahr im März stattfindet, bieten wir Ihnen und Euch natürlich auch eine persönliche Führung und eine individuelle Beratung direkt vor Ort an. Außerdem können Achtklässler Schnupperschultage oder ein Schnupperwochenende bei uns verbringen.

Einfach Termin zum Schnuppern vereinbaren – wir freuen uns auf Sie und Euch:

Tage der offenen Tür

Wer die Seminare einmal hautnah erleben möchte, kann dies an unseren Tagen der offenen Tür tun. Wir präsentieren ausführlich die vielen schulischen und außerschulischen Angebote, führen durch die Räumlichkeiten von Schule und Internat und informieren über die Aufnahmebedingungen, die Kosten und mögliche Stipendien. Den Abschluss bildet ein (Chor-)Konzert der Semis.

Eine ideale Möglichkeit also, sich einmal ganz unverbindlich ein Bild vom Lernen und Leben vor Ort zu machen.

Seminar Blaubeuren:
Sonntag, 10. März 2024 · ab 14 Uhr

Seminar Maulbronn:
Samstag, 16. März 2024 · ab 13 Uhr

Auf www.seminar-maulbronn.de und www.seminar-blaubeuren.de finden Sie alle weiteren Informationen zu den Seminaren.